News

Informationen und Aktuelles

Neue 1000-Tonnen-Presse in Betrieb - Meco erweitert Maschinenpark für den Bau von Großwerkzeugen
Jüngstes Beispiel für „Fortschritt aus Tradition“ bei MECO ist die Investition in eine neue 1.000-Tonnen-Presse. Als hochmoderne Tryout- und Serienpresse dient sie sowohl für das Stanzen von Serienteilen als auch für die Erprobung und Einarbeitung. Wichtigstes Merkmal der neuen Anlage ist aber die Erweiterung der Produktpalette zur Akquisition von Aufträgen, die bisher nicht bearbeitet werden konnten. Erst mit der neuen 1.000-Tonnen-Presse ist die MECO GmbH nun in der Lage, Großwerkzeuge in einer Dimension von 4500 mm Länge und 2500 mm Breite herzustellen. Außerdem ist das neue Prunkstück im Maschinenpark bestens geeignet, um die Anforderungen der Kunden nach immer komplexeren und komplizierteren Werkzeugen erfüllen zu können. Bauteile, die früher mit zwei verschiedenen Werkzeugen gefertigt wurden, müssen heute kostenoptimiert in kürzester Zeit und damit mit mehreren Bearbeitungsabläufen in ein und demselben Werkzeug entstehen.